Alters & Ehren

In die Alters & Ehrenabteilung können ehemals aktive Mitglieder aufgenommen werden, welche entweder das 60. Lebensjahr vollendet, oder mindestens 20 Jahre aktiven Dienst geleistet haben.
Die Zeit in der Jugendfeuerwehr wird dabei nicht berücksichtigt.

In der Zeit als es noch keine Digitalfotografie gab waren Bilder teuer und somit auch rar. Aus diesem Grund gibt es nur noch wenige Bilddokumente der “Ehemaligen” in der Einsatzabteilung. Einige haben wir gerettet und mit Erklärungen für die Nachwelt versehen. Diese möchten wir auf den nächsten Seiten vorstellen.

Es ist zur guten Tradition geworden, dass die Mitglieder der Alters & Ehrenbabteilung aller sieben Hohensteiner Ortsteile einmal im Jahr zusammenkommen um in gemütlicher Runde ein paar Stunden zu verbringen.
Meist einen Tag nach der Jahreshauptversammlung, jeweils abwechselnd in einem anderen Ortsteil.

A&E-Treff 2012

aus Hennethal:       Manfred Schwenk         Kurt Kuhn ; Josef Burkl;  Karl-Heinz Ott;  Albert Schuß          Johannes Gutperl

Das Bild unten entstand bei einem Treff in Strinz-Margarethä.

A&E Treff in Strinz-Margarethä

Teilnehmer der Feuerwehr Hennethal

Thomas Gutperl

Kurt Kuhn

Adolf Kühnl

Hugo Heinz

Wiili Kandler

Josef Mosch

Willi Rücker

Karl Heckelmann

Paul Poths

Johannes Gutperl

2004 wurde mit dem Planwagen auf die Eisenstraße gefahren. Mit dabei: (von links)

Manfred Schwenk
Horst Heckelmann
Johannes Gutperl
Willi Kandler

DSCF0014

Im August 2000 unternahmen die Kameraden der Alters & Ehrenabteilung einen Ausflug rund um Hennethal.

Ausflug August 2000-1 Ausflug August 2000-2

Los ging es mit dem Planwagen von Felix Hackl am Gerätehaus. Harald Hackl als Fahrer, fuhr zunächst zur Eisenstraße wo die schöne Taunuslandschaft besichtigt wurde.

Ausflug August 2000-3
Ausflug August 2000-5

Dann die Eisenstraße Richtung Flugplatz Michelbach und danach rechts zum Rahnstätter Hof.
Hier wartete bereits Thomas und Torsten Gutperl mit einem zünftigen Frühstück auf die Gäste.
Das Bild rechts zeigt Karl Krämer und Willi Rücker, welcher sich auch mit 94 Jahren diesen Ausflug nicht hat entgehen lassen.

Ausflug August 2000-4

An diesem Ausflug haben teilgenommen:

Günther Baum
Kurt Kuhn