JFW-Aktuell

MOVIE PARK 2021 - wir kommen!

Movie-Park 21 (3) Movie-Park 21 (4)

Auch unsere Jugend übt trotz Corona eimal in der Woche. Das gehört auch einmal belohnt.
So machten die Jugendfeuerwehren aus Hohenstein am 28. August einen Ausflug zum Movie Park.
 Auch mit Mund- und Nasenschutz hatten Alle Spaß an der Sache.
Vielen Danke an Linda und Alex, die das Ganze organisiert und begleitet haben.

Alle Jahre wieder

Sorgt unsere Jugendfeuerwehr am Jahresanfang dafür, dass die Weihnachtsbäume eingesammelt werden. Die Spendengelder,
für die wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken, werden selbstverständlich komplett für unsere Jugendarbeit verwendet.

JW 12. Jan 19 (1)
JW 12. Jan 19 (3)
JW 12. Jan 19 (2)

Den 1. Platz in der Staffelwertung

erreichte das Jugendfeuerwehrteam um Alexander Krämer und Daniel Hackl beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren auf Gemeindeebene in Hohenstein. Somit haben sich die häufigen Übungen für unsere Jugendlichen ausgezahlt. Leni Schmidt, welche sich beim Staffellauf verletzte, wünschen wir auf diesem Wege
 “Alles Gute”.

Gemeinde 2019
Gemeinde 09.06 (9)

voll abgehoben !

Den 4. Platz in der Staffelwertung auf Kreisebene

erreichte das Jugendfeuerwehrteam um Alexander Krämer und Daniel Hackl beim Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren auf Kreisebene in Taunusstein - Hahn am Samstag den 15. Juni 2019.
Ein super Ergebnis. Herzliche Glückwünsche.

P1120802-1

Berufsfeuerwehrtag der Hohensteiner Jugendfeuerwehr

Am ersten BF-Tag der Hohensteiner Jugendfeuerwehren vom 7. - 8. September 2019 hatten sich die Jugendlichen innerhalb von 24 Stunden den unterschiedlichsten Herausforderungen im Feuerwehralltag zu stellen. Einen besonderen Dank geht an die Betreuerinnen und Betreuer, für Hennethal Marc Capito und Alexander Krämer, für die Vorbereitungen und die Duchführung.

Was die Jugendlichen in Hennethal erwartete zeigen die nachfolgenden Bilder von Matthias Gutperl.