1. Halbjahr 2012

. . . . Übungsalarm am 21. Mai 2012 . . . Stichwort: Rauchentwicklung . . . .

Übung 21. Mai 2012

Ganz wie im Erstfall, wußte auch bei dieser Übung der Einsatzleiter und seine Mannschaft nicht was ihn erwartet. Er wurde an den Übungsort
“ Im Scheidertal “  geschickt.

Übung 21. Mai 2012

Während der Einsatzleiter mit mit dem Angriffstrupp und Schnellangriffseinrichtung die Lage erkundete, Stellte die Mannschaft die Wasserversorgung vom offenen Gewässer her.

Übung 15. Juni 2012

“Interessant; Schwer; Lustig” war der Tenor nach einer weiteren Übungseinheit im Rahmen der Grundausbildung für unsere “Neuen”.

Übung 15. Juni 2012

Bereits 8 Ausbildungseinheiten wurden bisher von den Feuerwehrfrauen geleistet.
Die Bilder entstanden bei der Übung zum Thema “Wasserentnahme offenes Gewässer” am 15. Juni 2012.
Wie man deutlich erkennen kann, kommt auch hier der Spass nicht zu kurz.

Wenn noch jemand an der Ausbildung teilnehmen möchte,
der Ausbildungsplan kann unter der Rubrik Frauenseite nachgelesen werden.

Gemeinschaftsübung 18Juni 2012

Die schon fast zur Tradition gewordene Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr aus Hünstetten
Strinz-Trinitatis fand am Montag den 18. Juni 2012 in Hennethal statt. Angenommenes Brandobjekt war die Grillhütte. Wie notwendig solche Übungen sind zeigte sich, da im Ernstfall einer der benutzten Hydranten nicht genügend Löschwasser bereit stellte.
Das Bild zeigt die Kammeradinnen und Kameraden beider Wehren nach getaner Arbeit.

Vielen Dank an die “Strinzer” und bis nächstes Jahr