. . . . 5. September  2010. . . . 19:32 . . . . Küchenbrand Turnhalle . . . .

Turnhalle 19:37

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus der Dachentlüftung aus. Zunächst wurde ein Zugang durch das Fenster zum Inneren der Küche zwecks Entrauchung hergestellt.

Nachdem mittels Schlüssel weitere Zugänge geschaffen waren wurde die Halle komplett entraucht.

Der Schwelbrand wurde von mehreren Einsatzkräften unter Atemschutz gelöscht.

Mit der angeforderten Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle nach Glutnestern untersucht.

Turnhalle 21:30
Turnhalle Küche

Der Einsatz dauerte bis in die Abendstunden.

Unterstützung erhielt unsere Wehr durch die Nachbarwehren aus Strinz-Margarethä, Holzhausen und Breithardt.

Mikrowelle

Die Brandursache wurde an diesem Abend nicht ermittelt. Vermutlich ist er jedoch im Bereich der Mikrowelle entstanden.

Das Gebäude wurde zur Brandursachenermittlung noch am selben Abend von der Polizei versiegelt.