2010 Mosel

Am 10. September 2010 veranstalteten wir in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Hennethal 05 einen Tagesausflug.

Mosel 2010

Das Fuhrunternehmen “Paul” aus Wallbach brachte uns mit einigen Umwegen  nach Minheim an der Mosel.
Hier trennten sich unsere Wege. Ein Teil des mit 52 Personen vollbesetzten Reisebusses fuhr weiter nach Liewen an der Mosel, um dort an Bord eines Fahrgastschiffes Richtung Bernkastel-Kues zu gehen.
Die andere Gruppe erwanderte sich die Mosellandschaft Richtung Treffpunkt.

Die Moselschiffer

Mosel 2010

Nein, das ist nicht das Schiff auf welches die Teilnehmer auf dem Bild oben warten. Aber trotzdem schön.

Mosel 2010

Nach der Durchfahrt einer der vielen Moselschleusen traf man sich wieder in Bernkastel-Kues mit der zweiten Gruppe.

Die Moselwanderer

Mosel 2010

Zunächst bergauf, dann eine Rast. Dann wieder bergauf, dann wieder eine Rast. usw.

Mosel 2010

Dann bergab, und wieder eine Rast.

Mosel 2010

Nachdem die Gruppen nun wieder vereint waren fuhr man zu einer gemeinsamen Weinprobe in das Weingut Schneider-Kranz, welches in Neumagen-Dhron beheimatet ist.

Mosel 2010

Den kulinarischen Abschluss der Fahrt verbrachten wir im Gasthaus Zur Post in Linter.

Mosel 2010

Alles in Allem ein wunderbarer Tag bei sonnigem Wetter, und guter Laune welcher von den Mitgliedern des gemeinsamen Auschusses der Feuerwehr und des Turnvereins hervorragend organisiert war.