. . . . 26. Mai 2013. . . . 22:28 Uhr . . . . Unwetterschaden . . . .

Zum ersten Hilfeleistungseinsatz im Jahr 2013 wurden wir, gemeinsam mit der Feuerwehr Strinz-Margarethä, auf die Landstraße L 3032 gerufen.
Die Einsatzstelle lag in Höhe der Kläranlage Richtung Strinz.

Die Strinzer Einsatzkräfte beseitigten das Hindernis während einige Hennethaler Einsatzkräfte Verkehrssicherungsmaßnahmen durchführten um die Einsatzstelle abzusichern.

Insgesamt waren 17 Kameradinnen und Kameraden der hennethaler Wehr herbeigeeilt um Hilfe zu leisten.

Baum Archiv

. . . . 2. Juni 2013. . . . 17:21 Uhr . . . . Hochwasserschutz . . . .

Durch die starken Regenfälle in den vergangenen Tagen und Wochen wurde auch unser Kreisgebiet von Hochwasserwarnungen betroffen. Insbesondere die Feuerwehren im Kreisteil Rheingau waren durch das drohende Rheinhochwasser im Einsatz.
Unsere Wehr, und viele anderen Feuerwehren aus dem Rheingau - Taunus - Kreis waren aufgerufen mitzuhelfen.  So sind an diesem Tag Neun Einsatzkräfte unserer Wehr zum Stützpunkt Bad-Schwalbach gefahren um dort hunderte von Sandsäcken zu Befüllen und zu Verladen.

< Klick zum Video

. . . . 28. Oktober 2013. . . . 11:27 Uhr . . . . Unwetterschaden . . . .

Ein Verkehrshindernis auf der Landstraße L3032 zwischen Hennethal und Daisbach gab es am
28. Oktober 2013 um 11:27 Uhr zu Beseitigen.
Die vier hennethaler Einsatzkräfte, unter der Leitung vom stellvertretenden Wehrführer Markus Kühnl, fuhren die Strecke ab, konnten jedoch keine Behinderungen feststellen.

So endete dieser Einsatz um 12:00 Uhr.

Baum Archiv

. . . . 13. November 2013. . . . 8:36 Uhr . . . . Brennt Gasflasche . . . .

Mit dem Einsatzstichwort “Brennt Gasflasche” wurden am Morgen des 13. November die Feuerwehren aus Strinz-
Margarethä, Steckenroth, Breithardt und Hennethal in die Pfalzstraße des Ortsteils Strinz-Margarethä gerufen.
Da nicht bekannt war, um welche Gasflasche es sich handelt, war höchste Eile geboten.

Insgesamt sechs hennethaler Einsatzkräfte, unter der Leitung vom stellvertretenden Wehrführer Markus Kühnl, fuhren mit beiden Fahrzeugen in Richtung Strinz.

Nach der ersten Lagemeldung der Wehr vor Ort, wurde der Einsatz auf der Anfahrt abgebrochen.

Bei der Flasche handelte es sich um Propangas, welches sich bei Arbeiten entzündet hatte und mangels Inhalt selbst wieder erlöschte.

So endete dieser Einsatz glimpflich etwa 20 Minuten später.
Es hätte auch anders ausgehen können. Glück gehabt.

brennende Gasflasche ExplosionControl

. . . . 12. Dezember 2013. . . . 18:48 Uhr . . . . Unterstützung Rettungsdienst . . . .

Mit dem Einsatzstichwort
“ Unterstützung Rettungsdienst ”
wurden am 12. Dezember die Feuerwehren aus Strinz-Margarethä und Hennethal um 18:48 Uhr alarmiert.

Da Insgesamt vierzehn eigene Einsatzkräfte bereits nach wenigen Minuten vor Ort waren, konnte die Nachbarwehr wieder einrücken.

Der Einsatz endete um 20:00 Uhr

Symbol Rettungsdienst