. . . . 30. April 2017. . . . 14:45 Uhr . . . . Sturmschaden L 3032 . . . .

Die Bilder wurden uns von Matthias Gutperl zu Verfügung gestellt.

Eine abgebrochene Fichte blockiert am 30. April 2017 die Landstraße zwischen Daisbach und Hennethal. Die Gefahr, im Besonderen für die an diesem Tag reichlich von Motorradfahrern genutzte Strecke, wurde von den Einsatzkräften unsere Wehr beseitigt.

Auch der freundlichen Radfahrerin sei für Ihre Unterstützung gedankt.

. . . . 09. Juni 2017. . . . 14:55 Uhr . . . . Ölspur Moorstraße . . . .

Ölspur 9.6.17 (3)
Ölspur 9.6.17 (4) Ölspur 9.6.17 (1)

Rund 1.600 Meter Ölspur, Moorstraße, Aubachstraße, Holdeser Weg,
wurde von den Einsatzkräften unsere Wehr mit über 12 Sack Ölbindemittel abgestreut.
Leider konnte der oder die Verursacher nicht ermittelt werden.

. . . . 03. August 2017. . . . 17:21 Uhr . . . . Flächenbrand . . . .

Das von der Leitstelle gemeldete “ Feuer klein Außerort ” entpuppte sich am Donnerstag den
3. August 2017 als ausgewachsener Flächenbrand. Beim Eintreffen der zwölf Hennethaler Einsatzkräfte auf dem Feld zwischen Panrod und Hennethal, hatte sich das Feuer, ausgelöst durch einen technischen Defekt an einem Mähdrescher, bereits über die Fläche von über einem Hektar ausgebreitet. Mit Unterstützung der Wehren aus Strinz-Margarethä und Breithardt, sowie dem Einsatz eines Tiefengrubbers, wurde ein weiteres Ausbreiten verhindert.
Bilder des Einsatzes wurden uns von Matthias Gutperl zu Verfügung gestellt.

. . . . 06. Ausgust 2017. . . . 12:04 Uhr . . . . Unterstützung Rettungsdienst . . . .

448542_R_K_by_Arno-Bachert_pixelio.de

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden wir am
6. August 2017 auf den Grillplatz alarmiert. Unsere Tätigkeit beschränkte sich auf das Absperren der Einsatzstelle sowie die Einweisung nachfolgender Einsatzkräfte.

. . . . 19. September 2017. . . . 15:50 Uhr . . . . Zimmerbrand Holzhausen . . . .

Glücklicherweise wurde niemand verletzt bei einem Brand in einer Flüchtlingsunterkunft am Dienstagnachmittag in Hohenstein. Gegen 15:50 Uhr kam es am Dienstagmittag zu einem großen Alarm im Untertaunus. Gemeldet war ein Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft. In Hohenstein-Holzhausen brannte ein Kunststoffgefäß auf dem nicht ausgeschalteten Herd. Eine Bewohnerin bemerkte den Brand rechtzeitig. Daraufhin wurde das Gebäude nach dem Räumungskonzept des Hauses geräumt.

Aus dem Untertaunus wurden diverse Feuerwehrkräfte alarmiert, da diese Unterkunft als Sondergebäude eingestuft ist. Das Feuer konnte schnell durch die ersteintreffenden Kräfte gelöscht werden. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude nach weiteren Bewohnern durchsucht. Zum Ereigniszeitpunkt befanden sich schätzungsweise 15-20 Bewohner im Haus.

Die Bewohnerin, die den Brand entdeckte, wurde vom Rettungsdienst vor Ort untersucht, musste aber nicht stationär in ein Krankenhaus aufgenommen werden. Während dem Einsatz war die Hauptdurchfahrtsstraße von Holzhausen im Bereich der Einsatzstelle gesperrt.

Die Feuerwehr Hennethal war mit sieben Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz.

Text und Bilder wurden uns von www.wiesbaden112 zur Verfügung gestellt.