. . . . 20. April 2020. . . 16:26 Uhr . . . . Gebäudebrand. . . .

Zu einem gemeldeten Gebäudebrand rückten unsere Einsatzkräfte am Montag den 20. April in Richtung Strinz-Margarethä aus. Ein offenes Feuer im Außenbereich drohte sich auf das in unmittelbarer Nähe befindende Wohnhaus überzugreifen. Dies konnte durch das schnelle eingreifen der Strinzer Wehr verhindert werden. Insgesamt waren neun Hennethaler Kräfte unter der Leitung von Gruppenführer Markus Kühnl im Einsatz.

21.04.2020 F2

. . . . 22. April 2020. . . 7:51 Uhr . . . . Verkehrsunfall . . . eingeklemmte Person . . . .

Zu einem Verkehrsunfall mit eingelemmter Person wurde unsere Wehr am Mittwoch den 22. April 2020 um 7:51 gerufen. Auf der Landesstraße L3032 zwischen Hennethal und Daisbach war ein Pkw verunfallt. Unsere acht Einsatzkräfte aus Hennethal betreuten die verunfallte Person bis zur Übergabe an den Rettungsdienst, sicherte die Unfallstelle und wies die nachfolgenden Kräfte ein.
An diesem Einsatz wurden wir von den Einsatzkräften aus Aarbergen unterstützt.

Bilder: Andreas Krämer