3.+ 4. Übung

Vorher haben wir uns einmal das große Feuerwehrauto angesehen und jeder durfte einmal das Atemschutzgerät aufsetzen.

Bilder auf dieser Seite von Thomas Gutperl

Bei der dritten Übung unserer “Löschbärchen” am 12. Juli 2014, haben wir mal aufgemalt was wir schon alles gelernt haben.

Das sind die Aufgaben der Feuerwehr.

Am Samstag den 9. August haben wir Löschbärchen uns mit dem Wort “Schützen” beschäftigt.

Dazu sind wir mit dem Feuerwehrauto nach Burgschwalbach in den Märchenwald gefahren. Im Märchenwald haben wir dann Dinge gesucht, die dort nicht hingehören.
Viel Plastik- und Papierabfall haben wir gefunden. Sogar eine gebrauchte Windel und Glasscherben waren im Wald zu finden.

Wir haben dann darüber gesprochen wie schädlich der Abfall hier im Wald sein kann, und waren uns alle einig dass wir unseren Müll mit nach Hause nehmen.

Spielen und Malen kam aber auch nicht zu kurz.

IMG_0937-1