Aktuell 1-3 2018

Mit durchschnittlich über 100 Besucher pro Tag in 2017 haben wir wiederum
einen neuen Rekord für unsere Homepage zu verzeichnen.

Das freut uns sehr - Vielen Dank
Auch in 2018 werden wir zeitnah vom Geschehen in unserer / Ihrer Feuerwehr Hennethal berichten,

Besucher 2017

JHV Hohenstein 2018
JHV Hohenstein (4)

Jahreshauptversammlung der
Feuerwehr Hohenstein

Gespannt lauschte Bürgermeister Daniel Bauer den Ausführungen des Gemeindebrandinspektors Michael Schauß anlässlich der Jahreshaupt-
versammlung der Feuerwehr Hohenstein am Freitag den 16. Februar 2018
in Hohenstein - Born.

Außer den zahlreich geleisteten ehrenamtlichen Stunden Arbeit bei Einsätzen, Ausbildungen und Wartungen im vergangenen Jahr, für die sich der GBI ausdrücklich bedankte, lenkte er den Fokus seines Berichtes auf die Zukunft der Hohensteiner Wehr.

Erhebliche Anstrengungen werden in Zukunft notwendig sein, um den ehrenamtlichen Brandschutz in der Gemeinde Hohenstein auch zukünftig zu gewährleisten.

Im Rahmen der Versammlung wurden mehrere Kameradinnen und Kameraden für Ihre Arbeit in der Feuerwehr geehrt.
So auch Matthias Enders, Mitglied der Hennethaler Einsatzabteilung,

Unfall 05.03.18

Wieder einmal Unfall am Gerätehaus

In der Zeit zwischen dem 4. März 18 18:00 Uhr und 5. März 18 7:30 kam es erneut zu einem Unfall am Feuerwehrgerätehaus Hennethal. Der Verursacher konnte noch nicht ermittelt werden. Zeugen werden gebeten sich mit Hinweisen an das Bauamt der Gemeinde Hohenstein zu wenden.

Es geht um unser aller Steuergelder

BEP 2018

Gemeindevertretung verabschiedet den Bedarfs- Und Entwicklungsplan BEP
für die Feuerwehr Hohenstein

In der Sitzung der Gemeindevertretung Hohenstein am 5. März 18 in Holzhausen wurde der BEP mit
24 Ja - 1 Nein und 2 Enthaltungen vom  Gemeindeparlament verabschiedet.
Dieser, vom Gesetzgeber vorgeschriebene,
 Plan soll die Planungssicherheit für den Brandschutz in unserer Gemeinde für die
nächsten 10 Jahre sicherstellen.

Der aktuelle Plan kann durch klicken auf das Bild links eingesehen werden.

Jugendflamme 2018
Jugendflamme

Prüfung zum Erhalt der Jugendflamme bestanden.

Am Samstag den 10. März haben die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Hennethal die Prüfung des bundeseinheitlichen Ausbildungsnachweises zum Erhalt der Jugendflamme in Hennethal abgelegt, Das bild zeigt ein Teil der erfolgreichen  Mannschaft.

Herzliche Glückwünsche

ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze

Diamantene Hochzeit

Zum außergewöhnlichen Jubiläum der “Diamantenen Hochzeit” durfte die Feuerwehr Hennethal e.V. , vertreten durch die Schriftführerin Nicole Schmidt und dem Vertreter der Alters- & Ehrenabteilung Siegfried Ott dem Brautpaar

Hildegard und Kurt Kuhn

die besten Wünsche sowie ein Präsent überreichen.

Diamantene Hochzeit Kuhn