Aktuell 10-12 2012

Schleuse Oktober 2012

Projekt Löschwasserschleuse abgeschlossen!

Mit der Installation des Laufstegs und dem Geländer wurde nun auch die 2. Hälfte der Renovierung unserer Schleuse abgeschlossen. Wir Danken allen Helfern, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben.

Schleuse Oktober 2012

“ Betreten verboten”
gilt natürlich nicht für die Einsatzkräfte der Feuerwehr.

“Un wenn die Stern vom Himmel falledie Henler Kerb
werd doch gehalle”

ganz nach diesem Motto ging es hoch her an der Kerb 2012.

Natürlich unter Mitwirkung der Feuerwehr.
Mehr Bilder gibts hier.

Kerb 2012

Samuel Schneider ist seit Oktober diesen Jahres Mitglied der  Einsatzabteilung.

Wir begrüßen Ihn aufs Herzlichste.

Samuel Schneider

So ein “Blatt” wie nebenstehend war leider niemanden bei unserem gemütlichen Skatabend am Freitag den 2. November 2012 gegönnt.

Trotzdem wurde an diesem Abend an vier Tischen um jeden Punkt gekämpft.

Nach zwei anstrengenden Runden und einer Pause mit deftiger Hausmannskost wurden folgende Spitzenplätze belegt:

Rainer Emmel erzielte den dritten,
Manfred Poths den zweiten und
Ernst-Jürgen Euskirchen den ersten Platz.

IMAG0036-2

Fabian Herzog ist seit November diesen Jahres wieder aktives Mitglied.

Nach einer Auszeit aus beruflichen Gründen, ergänzt er nun wieder unsere Einsatzabteilung.

Wir begrüßen Ihn aufs Herzlichste.

Auch in diesem Jahr haben wir am Volkstrauertag unseren verstobenen Feuerwerhkameraden gedacht.
 Anlässlich der Gedenkfeier am Ehrenmal standen die Kameraden Tobias Gutperl und Fabian Herzog  Ehrenwache.

Vielen Dank

IMG_0029-1

Es tut sich was im Gerätehaus.

Nachdem die “Werkstatt” nun komplett ausgeräumt ist, wurde am Samstag den 17. 11. 2012 von unserem fördernden Mitglied Thomas Quiring die Ablage verblendet. Natürlich in Feuerwehrrot.

Nun fehlt nur noch etwas Farbe sowie die Spinde, damit der Umkleideraum für unsere Feuerwehrdamen fertiggestellt ist.

Jahreshauptversammlung 2012

Neuaufnahmen und Beförderungen standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung am
30. November 2012.

GBI  Michael Schauß konnte aufgrund erfolgreich absolvierter Lehrgänge Alexander Krämer und Mirco Christmann zum Feuerwehrmann, Matthias Enders und Holger Schmidt zum Oberfeuerwehrmann sowie Christian Klein zum Hauptfeuerwehrmann befördern.

JHV 2012

Einen besonderen Dank geht in diesem Jahr wiederum an Christoph Lösch der uns an diesem Abend wieder hervorragend bewirtete sowie an Siegfried Ott und Andreas Krämer für ihren Kücheneinsatz.

Neu in die Einsatzabteilung aufgenommen wurden:

Alexandra Christmann
Fabian Herzog
Regina Kugelstadt
Samuel Schneider
Nicole Schmidt und
Petra Schmitt

Wehrführer und Vereinsvorsitzender Thomas Gutperl berichtete in seinem Jahresbericht von einem für die Hennethaler Wehr äußerst erfolgreichem Jahr.
Zwei Brand- und fünf Hilfeleisungseinsätze gab es zu bewältigen
Über 1000 Ausbildungsstunden, fünf Feuerwehrlehrgänge sowie fünf Erste-Hilfe Lehrgänge wurden erfolgreich besucht.

Der Bericht kann auf dieser Homepage unter “Dokumente\Jahresberichte” nachgelesen werden.

Trauer Hugo Heinz

Neuer Damenumkleideraum fertiggestellt.

Wie geplant konnten die Arbeiten für den neuen Damenumkleideraum noch in diesem Jahr fertiggestellt werden.
Mit dem Aufstellen Spinde ist er nun bezugsfertig.

Damenumkleideraum

Pünktlich zum Weihnachtsfest konnte unserem Ehrenmitglied Karl-Heinz Ott die Urkunde sowie ein Präsent der Feuerwehr Hennethal überreicht werden.

Karl Heinz trat 1962 im Alter von 18 Jahren, wie damals noch üblich, in die Feuerwehr ein.
Vorsitzender Thomas Gutperl überbrachte die Glückwünsche und bedankte sich im Namen des Vereins für 50 jährige Mitgliedschaft.

Karl-Heinz Ott

Trauer Johannes Gutperl