Aktuell 7-9 2015

Zeltlager der Jugendfeuerwehren aus Hohenstein

Wie in den vergangenen Jahren, nahm die Jugendfeuerwehr Hennethal, neben 56 Kindern aus den anderen Hohensteiner Ortsteilen, auch 2015 am Gemeindezeltlager der Gemeindejugendfeuerwehr teil. Am 4. Juli sind wir schon früh nach Gedern aufgebrochen und konnten bis zum 7. Juli einige Tage bei strahlendem Sonnenschein genießen. Der nahegelegene See war, bei Temperaturen um die dreißig Grad, eine willkommene Abkühlung. Es wurde viel gespielt, getobt,  geplantscht und geschwommen. Ein besonderes Highlight war der Ausflug zur Sommerrodelbahn am Hoherodskopf.

Traditionell endete das Zeltlager mit einer Einkehr in der Gaststätte „Zum Goldenen M“, bevor die Kinder und Betreuer zufrieden, aber müde in Hennethal ankamen.

Ein Dankeschön geht an die Betreuer und an die Organisatoren der GJF.

Text und Bilder: Marc Capito

Das Üben hat sich gelohnt!

Beim Wettbewerb der Jugendfeuerwehren auf Gemeindeebene am 21. Juni 2015 auf dem Sportplatz Steckenroth, erzielte unsere Jugendfeuerwehr mit 1368 Punkten den 1. Platz.

Herzliche Glückwünsche an die Teilnehmer
und natürlich an die Betreuer.

Nachfolgend einige Eindrücke.

Gemeinde 2015