Aktuell 7-9 2016

DANKE

an die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bingen, im Besonderem Einheitsführer Marco Woog und seinen drei Mitstreitern, für den überaus  freundlichen und kameradschaftlichen Empfang in ihrer Feuerwache.
Diese Besichtigung war der eigentliche Höhepunkt der Dienstfahrt der Alters- & Ehrenabteilung am Samstag den 27. August 2016.
Die äußerst engagierten Mitglieder der Bingener Einsatzabteilung gaben uns einen Einblick in die besonderen Aufgaben und Tätigkeiten einer Stadtfeuerwehr mit den besonderen Risiken von Autobahnen, Schiffs und Eisenbahnverkehr sowie einer Touristenhochburg am Rhein.

Weitere Eindrücke findet Ihr HIER

Wappen FFW Bingen
FFW Bingen 2016 (13)

Wir schaffen das !

Eine Übung mit Wasser aus der Bach? Kein Problem für die Hennethaler Löschbärchen.

Bei Ihrer Übung am 10. September 2016 haben sie genau das geschafft.

Mehr davon findet Ihr HIER

Übung September 2016 (11)

Einmal den Grillplatz von oben sehen.

Das, und noch vieles mehr, konnten die Besucher des Familientags der Hennethaler Feuerwehr am Sonntag den 18. September 2016 erleben. Ein großes “Danke schön” an die Kameraden der Michelbacher Wehr, die mit ihrer Drehleiter angereist waren.
Mirco Chriestmann zeigte den Anwesenden einige Experimente zum Thema Brennen, und für die Kleinsten war die Hüpfburg aufgestellt. Die nachfolgenden Bilder, zu Verfügung gestellt von Mirco und Alexandra Christmann sowie von Regina Kugelstadt,
zeigen einige Eindrücke des gelungenen Nachmittags.

Hohensteiner Feuerwehrjugend erfolgreich.

Die Leistungsspange, die höchste Auszeichnung, welche die Deutsche Jugendfeuerwehr zu verleihen hat,  ging am Samstag den 24. September 2016 an insgesamt 18 Jugendliche Florianjünger aus Hohenstein. 25 Gruppen aus den Landkreisen Lahn-Dill, Limburg-Weilburg und Rheingau-Taunus trafen sich auf dem Bad Camberger Sportgelände um in fünf Feuerwehrdisziplinen ihr Können zu zeigen.  Gleich zwei Gruppen aus verschiedenen Hohensteiner Ortsteilwehren hatten wochenlang für diese Prüfung geübt. Und das mit glänzendem Erfolg. Allen Teilnehmern wurde die Leistungsspange der Deutschen Jugendfeuerwehr zum Abschluss der Veranstaltung verliehen.

Den Teilnehmern der Hennethaler Wehr,
Dominik Christmann und Maik Schmidt,