Hausbau

FwGH-alt

Das Bild oben zeigt unser Feuerwehrgerätehaus im Jahre 1979. Hinter dem roten Schiebetor befand sich unser LF-8/8 Fabrikat Opel Blitz.
Die Ausfahrt erfolgte direkt auf die Hauptstraße Richtung Panrod. Das Erste Stockwerk war zu dieser Zeit noch vermietet.

Einige Männer, unter der Führung von Wehrführer Felix Hackl, entschlossen sich, zusammen mit der Gemeinde Hohenstein, diesen Zustand zu ändern..

Anfangs als Umbau angedacht, entpuppte sich das Vorhaben praktisch zum Neubau.

Die wenigen Bilder aus dieser Zeit, Digitalkameras waren noch nicht erfunden, dokumentieren  den unermüdlichen Einsatz der Vereinsmitglieder bei diesem Projekt.

In Erinnerung und Dankbarkeit für Ihr freiwilliges Engagement widmen wir diesen Kameraden die folgende Bilddokumentation.

Der Anfang und das Erdgeschoss

1. Decke und Obergeschoss