Aktuell 7-9 2012

Wutzefest 2012

Was hat dieses Schwein mit der Feuerwehr Hennethal zu tun?

Überhaupt nichts ?

Wir meinen schon, lesen Sie weiter auf unserer Sonderseite

35 Jahre JCH

Gefahren durch Kohlenmonoxid an der Einsatzstelle

Die Berufsfeuerwehr Wiesbaden hat ihre Studie zu Gefahren durch CO an der Einsatzstelle beendet und die Ergebnisse nun veröffentlicht. Als Resultat kann festgehalten werden, dass die Gefahren durch CO für die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst bislang unterschätzt wurden.

Welche Maßnahmen wir in Hennethal zum Schutz unserer Aktiven vor CO Intoxikation ergreifen wird in der nächsten Wehrführerdienstversammlung  sowie Wehrführerausschusssitzung erörtert.

zum Endbericht der Studie der BF-Wiesbaden geht es hier

Am Freitag den 3. August 2012 haben sich Deborah und unser aktiver Feuerwehrkamerad Benjamin Voss getraut sich trauen zu lassen. Vorsitzender Thomas Gutperl durfte an der “Polterhochzeit” die Glückwünsche des Vereins sowie der Einsatzabteilung überbringen.

Die Feuerwehr Hennethal wünscht dem frisch getrauten Paar alles Gute und viel Glück für ihre gemeinsame Zukunft.

Machen wir das nächstes Jahr wieder ???

Lahntour 2012

wurden die Organisatoren am Ende der Lahntour 2012 gefragt.
Sicherlich ein Beweis, dass unsere Kanufahrt allen Teilnehmern gefallen hat.
mehr Bilder auf der Seite Jugendwehr

Grundlehrgang Alexander Krämer

Petra Schmitt und Regina Kugelstadt haben erfolgreich an einem 1. Hilfelehrgang
teilgenommen.

Holger Schmidt hat erfolgreich an einem Maschinistenlehrgang auf Kreisebene teilgenommen.

Wir gratulieren allen herzlichst.

Alexander Krämer hat erfolgreich an einem Grundlehrgang auf Kreisebene teilgenommen.

Wir gratulieren herzlichst.

IMG_0465-1
Maschinisten Holger Schmidt
Holger Schmidt

Nicht vergessen, sondern einfach  nur verschlafen haben wir den
70. Geburtstag unseres fördernden Mitglieds
Walter Hackl.

Dieser konnte bereits am 12. August diesen Jahres seinen “Runden” feiern.

Unser Vorsitzender Thomas Gutperl überbrachte nachträglich die Glück-wünsche unserer Wehr.

IMG_1641-1